Erfolgreicher Abschluss des Projekts Jugend:Beruf:Digital

Das gjb-Projekt Jugend:Beruf:Digital ist erfolgreich abgeschlossen. Während der Projektlaufzeit wurden spannende Workshops und Seminare für Fachkräfte in der Jugendberufshilfe zum Thema "Digitalisierung in der Beratungsarbeit" organisiert. Die Ergebnisse des Projekts sind nun auf einer Website verfügbar. Das digitale Handbuch, das während des Projekts entstand, bietet Fachkräften wertvolle Tipps, Tricks und Best Practices für die digitale Beratungsarbeit in der Jugendberufshilfe. Es steht allen Interessierten zur Verfügung, um auch zukünftig Orientierung und Unterstützung bei der digitalen Beratungsarbeit zu bieten.

Maria Willem, Leiterin des außerschulischen Bereichs der gjb, sagt: „Die Begleitung dieses spannenden Projekts hat mir große Freude bereitet. Mit großem Interesse habe ich den Prozess und die Entwicklung verfolgt, und es war inspirierend zu sehen, wie gemeinsame Workshops und Ideen zu wertvollen Fortschritten in der digitalen Beratungsarbeit für die Jugendberufshilfe geführt haben.“

Die am Projekt Beteiligten laden herzlich dazu ein, die Ergebnisse und Erkenntnisse von Jugend:Beruf:Digital auf der Website zu entdecken und von den gesammelten Erfahrungen zu profitieren. Einen besonderen Dank adressieren sie an alle, die sich während der Projektlaufzeit beteiligt und konstruktive Beiträge geleistet haben. 

Das Projekt wurde vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration im Rahmen des Förderprogramms „Ausbildungs- und Qualifizierungsbudget“ in Kooperation mit dem Jugend- und Sozialamt der Stadt Frankfurt am Main gefördert.

Link zur Website: Jugend:Beruf:Digital (gjb-frankfurt.de)

JUGEND:BERUF:DIGITAL